Patientenzeitschrift ZahnRat

Die Patientenzeitschrift der Zahnärzte in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Zahnarzt-Tom-Friedrichs-Dresden-ZahnRat-102

ZahnRat 102 – Ein Loch im Zahn – was nun?

Gepflegte und gesunde Zähne sind nicht nur der Inbegriff von Schönheit, Erfolg und Selbstbewusstsein, sie sind auch ein wichtiger Teil der Gesunderhaltung unseres Körpers.
Trotz aller Vorsorge und guter Mundhygiene kann es aber manchmal passieren, dass doch ein „Loch“ in einem Zahn entsteht. Plötzlich ist sie da – die Karies. Im Anfangsstadium sind in den meisten Fällen noch keine Schmerzen zu spüren. Doch schmerzt es an den Zähnen, ist der Defekt bereits groß. Egal ob mit oder ohne
Schmerzen – das Loch muss behandelt werden. In der modernen Zahnmedizin gibt es mittlerweile viele Möglichkeiten, den Zahn zu versorgen. Der Zahnarzt Ihres Vertrauens kennt sich bei der Auswahl gut aus und kann Sie (bestens) beraten. Aber wie sollen Sie sich als Patient entscheiden? Soll die Versorgung vor
allen Dingen funktionell sein? Soll sie den höchsten ästhetischen Ansprüchen genügen oder soll sie am besten beides können? Vorzugsweise soll die Füllung auch noch biokompatibel sein?
Dieser ZahnRat soll Ihnen für die Auswahl des passenden Füllungsmaterials ein gutes Hintergrundwissen vermitteln und Sie bei der Entscheidung unterstützen.

ZahnRat Aktuell
Zahnarzt-Tom-Friedrichs-Dresden-Friedrichs-ZahnRat-Archiv

Archiv

Im Archiv finden Sie alle bisher erschienenen ZahnRat-Ausgaben.

Der ZahnRat erscheint einmal pro Quartal und informiert über zahnmedizinische Behandlungen sowie Themen zur Mund- und Zahngesundheit.

zum Archiv

Haben Sie Fragen zu unserer Praxis oder unseren Leistungen?

Rufen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne weiter.