Patientenzeitschrift ZahnRat

Die Patientenzeitschrift der Zahnärzte in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Zahnarzt-Tom-Friedrichs-Dresden-ZahnRat-109

ZahnRat 109 – Zahnärztliche Implantate • Ablauf • Knochenaufbau • Kosten

Gesunde Zähne sehen nicht nur gut aus, sie sind auch für das Kauen, Schlucken und Sprechen außerordentlich wichtig. Der Verlust einzelner oder mehrerer Zähne kann daher schwerwiegende funktionale, aber auch ästhetische und psychosoziale Folgen haben.

Die Hauptursachen für Zahnverlust sind die zahnmedizinischen Volkskrankheiten Karies und Parodontitis, aber auch Unfälle. Wenn nach einer Zahnentfernung die entzündliche Erkrankung ausgeheilt ist, können Zahnimplantate eine hervorragende Lösung sein, Kaufunktion und Ästhetik dauerhaft wiederherzustellen.

Dieser ZahnRat informiert unter anderem darüber, wann ein Implantat infrage kommt und was mögliche Grenzen sind, ob das Alter eine Rolle spielt, wie operiert wird und worauf Patienten achten müssen. Sie erfahren außerdem, was getan werden kann, wenn der eigene Kieferknochen für eine Implantation nicht ausreicht, wie viel Implantate kosten und wie man dazu beitragen kann, die makellosen Dritten dauerhaft zu erhalten.

Zahnrat Aktuell
Zahnarzt-Tom-Friedrichs-Dresden-Friedrichs-ZahnRat-Archiv

Archiv

Im Archiv finden Sie alle bisher erschienenen ZahnRat-Ausgaben.

Der ZahnRat erscheint einmal pro Quartal und informiert über zahnmedizinische Behandlungen sowie Themen zur Mund- und Zahngesundheit.

zum Archiv

Haben Sie Fragen zu unserer Praxis oder unseren Leistungen?

Rufen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne weiter.